Zu unserem Instagram-ProfilZu unserem Youtube-ProfilZu unserem TikTok-Profil

Aktion – Jetzt die neue Sonderedition
BuffBag X VIA ARISA Special Edition
vorbestellen! Und HIER klicken!

Nachhaltigkeit bei BuffBag

Nachhaltigkeit bei BuffBag

News

Nachhaltigkeit bei BuffBag - Nachhaltigkeit bei BuffBag

Was wir bereits machen:

 

Logistik: Bei unseren Buffs wird kein unnötiges Wasser verschickt! Dabei ist besonders der Einkauf von diversen Konzentraten, welche aus dem Ausland kommen, entscheidend.

 

Verpackung: Ein 75g Quetschbeutel verursacht, weniger Müll als eine 250ml Plastikflasche.

 

Versand: Buffbag liefert CO2 neutral.

 

Wir versuchen, soweit möglich eine regionale Produktion aufzubauen. Der Hersteller für die Zierkartons befindet sich 15 Minuten von unserem Lohnabfüller. Der Verpackungshersteller für die Quetschbeutel, befindet sich zumindest noch in Deutschland.

 

Wo wir noch Verbesserungspotential sehen:

 

Wir suchen gerade noch einen Shaker Produzenten aus Deutschland.

 

Unsere Quetschbeutel, bestehen gerade noch aus einer 3 Schicht Verbundfolie- Lebensmitteltechnisch eine super Sache.

Hier werden wir langfristige Lagertests durchführen, welche 12 Monate dauern um ein umweltfreundlicheres Material zu finden. Anschließend müssen, noch mikrobiologische Untersuchungen durchgeführt werden. Leider gibt es hier momentan keine einfachere und schnellere Möglichkeit eine Alternative zu finden.

 

Wir versuchen, soweit es möglich ist BuffBag als eine Umweltfreundliche und Nachhaltige Firma aufzubauen.

 

Euer BuffBag Team

weitere News

Bleib informiert

Newsletter

... oder abonnier einfach unseren Newsletter

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner