Zu unserem Instagram-ProfilZu unserem Youtube-ProfilZu unserem TikTok-Profil

Aktion – Jetzt die neue Sonderedition
BuffBag X VIA ARISA Special Edition
vorbestellen! Und HIER klicken!

StartUp Finanzierung von BuffBag - Teil 1

StartUp Finanzierung von BuffBag - Teil 1

News

StartUp Finanzierung von BuffBag - Teil 1 - StartUp Finanzierung von BuffBag - Teil 1

Ihr möchtet wissen, wie es uns als zwei Studenten möglich ist, eine Start-up-Finanzierung in diesem Umfang zu stemmen?

 

Die erste Gründung vor BuffBag

 

Wir verraten es euch: Wir waren bereits vor BuffBag schon im Studium Geschäftspartner!

 

Gemeinsam in unserer damaligen WG haben wir angefangen diverse Markenprodukte auf Amazon zu verkaufen. Die ersten 6 Monate ist man alle paar Tage zur Post gelaufen und hat ein paar Pakete abgegeben, ja… bei der Post wurden wir immer bekannter. Die Finanzierung von den Produkten wurde uns von der Verwandtschaft in Form von Krediten ausgelegt.

 

Danach haben wir uns immer mehr auf diverse Geschenksets von bekannten Pflegeprodukten spezialisiert. Erst füllten sich unsere WG-Zimmer mit Ware. Später wurde noch unser ganzer Flur bis zur Decke mit Kartons befüllt. Wir lebten sozusagen den Traum der Selbstständigkeit. Unsere damaligen Einahmen haben wir damals zu 100% in die Finanzierung von weiteren Einkäufen investiert. Das war nur möglich, da wir damals studiert haben und somit finanziell erstmal abgesichert waren.

 

Die etlichen Kartons im Flur, haben wir liebevoll unsere „Produkt Wall“ genannt. Eine sehr wacklige Angelegenheit. Irgendwann mitten in der Nacht rumste es und die „Produkt Wall“ ist eingestürzt. Zum Glück wurde damals kaum Ware ernsthaft beschädigt.

 

Bis wir alles halbwegs automatisiert haben, sind wir mehrfach mit einem kleinen Bollerwagen und Taschen voll mit Paketen zu unserer Post gelaufen =)

 

Die Finanzierung von BuffBag

 

Ironischerweise existierte der Einfall von BuffBag bereits vor dem Verkauf von Markenprodukten als Reseller. Jedoch war das ein wichtiges Kapitel für BuffBag, um erste Erfahrungen zu sammeln und etwas Geld für das eigentliche Traumprojekt zu verdienen. Wir haben parallel an zwei Projekten gleichzeitig gearbeitet um unser Ziel zu erreichen!

 

Schaut euch gerne auch unseren Folgeartikel zur Finanzierung von BuffBag an:

StartUp Finanzierung – Teil 2 

 

Und so kam es dann auch! Zu unserem Glück – und eurem! 😉

 

Euer Team von Buffbag

weitere News

Bleib informiert

Newsletter

... oder abonnier einfach unseren Newsletter

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner